Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Als Familienhund bin ich im Juni 2011 bei meiner Familie eingezogen. Habe brav und erfolgreich die Hundeschule absolviert. Seit Anfang  2012  bin ich in einer Trainingsgruppe, in der Labradore trainieren. Wir sind eine tolle Gruppe und haben immer viel Spaß. Besonders schön ist es, wenn das Wetter wärmer ist, dann können wir entweder im Kanal oder dem nahegelegenen Fluss schwimmen.  Der Fluss wird im Sommer auch beim Dummytraining genutzt. 

 

Im Oktober 2013 habe ich dort mit meinen Labbifreunden die BHP Begleithundeprüfung Teil (A) mit 62 Punkten bestanden. 

 

Derzeit befinde ich mich im Dummy-Training (macht mir sehr viel Spaß).  

 

Im August 2014 habe ich an einem Workshop "Mantrailing" erfolgreich teilgenommen und den ein oder anderen Trail absolviert.

Seit August 2015 bin ich regelmäßig im Mantrailing-Training in einer Gruppe unterwegs. Am 06.09.2015 hat Aslan die Stufe 1 + 2 im Mantrailing bestanden.

Am 20.09.2015 haben wir mit unserer Trainingsgruppe am Frankfurter Flughafen trainiert. Aslan hat alle Trails sehr gut bewältigt.

Am 24.10./25.10.2015 haben Aslan und ich an einem Mantrailworkshop teilgenommen. Es war ein sehr spannendes, anstrengendes aber auch erfolgreiches Arbeitswochenende.

 

Da man immer gesagt hat, ich sei ein sehr hübscher Kerl, hat sich mein Frauchen überreden lassen, mich mal auf einer Ausstellung zu präsentieren.

 

Den 1. Start hatte ich dann im September 2012 auf einer Pfostenschau des DRC e.V. (Deutscher Retriever Club e.V.) in Kamen. Die Wertungsrichterin (Dagmar Winter) bewertete mich mit der Note V 1

 

Dadurch angespornt, bin ich dann bei folgenden Ausstellungen vorgestellt worden:

 

November 2013 - Golden Globe Schau in Hamm - Note V1 - Golden Globe Sieger und im Anschluss den "Titel Best of Breed" - Bester Rüde erhalten.

 

Im Mai 2014 Europa Cup (des NIRV) - Note V2 - NRW Sieger.

 

Im Mai 2014 Bundessieger-Schau  (des DRC Soltau e.V.) - Note V2 - Landessieger NRW.

 

Im September 2014 Weltsieger Schau (des DRC Soltau e.V.) - Note V2 - Sieger NRW.

 

Im September 2014 World-Cup (des NIRV) - Note V1 - World-Cup Sieger.

 

Im Mai 2015 Bundessieger-Schau (des DRC Soltau e.V.) - Note V1 - Bundessieger.

 

Im Mai 2015 Europa-Cup (des NIRV) - Note V1 - Europa-Cup Sieger

 

Aufgrund der  erworbenen Anwartschaften trägt Aslan jetzt die Titel - Nationaler Champion - und - Internationaler Champion.

 

Im September 2015 Sieger der Niederlande (des DRC-Soltau) - Note V1

Im September 2015 Rijssen-Sieger (des NIRV) - Note V1

=> 2 Anwartschaften auf das  Ehren-Championat und 2 Anwartschaften auf das europäische Ausstellungschampionat

Der Tenor der Wertungsrichter: ein sehr schöner, ruhiger, ausgeglichener und freundlicher Rüde, der seiner Rasse alle Ehre macht.

 

Na? Interesse geweckt? Ich kann mit hervorragenden Gesundheitsergebnissen ( 57 cm groß-33 kg) aufwarten:  

 

HD-Röntgen (2014) - A

 

ED-Röntgen (2014) - A

 

Laboklin-Befund (2014):

 

HNPK - N/N (frei)

 

PCR - N/N (frei)

 

CNM - N/N (frei)

 

EIC - N/EIC (Träger)

 

Farbe: 100% bbEE (chocolate)

 

Augenbefund (2014):

 

prcd-PRA - N/N (A, frei)

 

 

 

Mein Pedigree

 

Vater: Blues Breaker's Astaldo (VDH/LCD 09/Q1444) - 21.09.2009-chocolate-Niedersachsensieger 2010.

 

(Großeltern-Happy Einstein from the old Mansionhouse/Guardian Angel from the old Mansionhouse)

 

 

 

Mutter: Glamour of Lovely Green (VDH/LCD 09/Q0374) - 08.03.2009-chocolate.

 

(Großeltern-Derwilhelm van't Balkenhof/My fair Lady of Angelgoods).

 

 

 

Aslan der Waldarbeiter

Aslan der Waldarbeiter April 2012 Aslan der Waldarbeiter April 2012

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?